Polizei und Justiz

War das am Montag mal wieder eine Gefährderansprache von der Polizei Göttingen um Daten über mich zu produzieren?

Am Monat den 21.3.2022 stand ich mit meiner Staffelei und einem Bild am Albaniplatz Ecke Herzberger Landstraße.


Ich soll den Anmelder der Schwurbeldemos, einen Kampfsportler bedroht haben.

Gegen 18:10 wurde ich von einer Polizeibeamtin angesprochen, mir wurde vorgeworfen, ich hätte den Anmelder der umstrittenen Schwurbeldemos bedroht. Auf Nachfrage teilte mir die Beamtin mit, dass dies der Anmelder der Demos, also Herr Giulio H. behauptet hätte. Den Vorwurf verneinte ich und sagte der Beamtin aber, dass ich ihre Ansprache sehr ernst nehme. Ich habe niemanden bedroht.

Es ist ein von gewissen Beamten der Göttinger Polizei gern tradiertes Bild, dass mit solchen Behauptungen über mich und weitere Betroffene geschaffen wird. Seit Jahren.

Strafantrag gestellt.

In der Sache wurde nun Strafantrag gestellt. Darüber hinaus wurde mitgeteilt, dass mich die polizeiliche Massnahme in meinem Recht der Ausübung der Kunstfreiheit eingeschränkt hat. Dazu kommt, dass ich zu dem Zeitpunkt auch ein Gespräch mit einem Journalisten führte, dass Gespräch hatte Interviewcharakter, denn ich bin zudem Blogger in Göttingen.


Wieder Datenspielchen von den Robert Kruse und Uwe Lührig Gedächniszwergen?

Da ein bestimmter Teil von Göttinger Polizeibeamten seit 2012 falsche Daten über mich und viele weitere Betroffene erhebt und ich auch Betroffener der illegalen Datensammlung¹ der Göttinger Polizei war, ergeht in der Sache auch Beschwerde – bedauerlicherweise an die Polizeipräsidentin Gwendolin von Osten, die einige positive und deeskalierende Veränderungen bei der Polizei in Göttingen umgesetzt hat. Einen Sack Flöhe hüten ist bestimmt leichter.

¹ https://anwaltskanzlei-adam.de/2018/04/11/polizeidirektion-goettingen-erkennt-rechtswidrigkeit-der-datensammlung-ueber-linke-durch-den-staatsschutz-an/

Bild: Eigenes Material