Allgemein

Boris Pistorius wird neuer Verteidigungsminister

Boris Pistorius wird neuer Verteidigungsminister¹

Ich könnte mir vorstellen das der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil gerade viele Fragen hat.

Eines ist sicher, wie auch immer Herr Weil die Fragen beantwortet, Uwe Schünemann wird in Niedersachsen nicht Innenminister.

¹ https://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-pistorius-wird-neuer-verteidigungsminister-a-d1c8c4f7-9751-4f7a-8f61-7aab67bdfb9a
Memento https://web.archive.org/web/20230117090418/https://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-pistorius-wird-neuer-verteidigungsminister-a-d1c8c4f7-9751-4f7a-8f61-7aab67bdfb9a

Update 18. Januar 2023 12:15 Uhr

Daniela Behrens (SPD) wird, bis Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) über Nachfolge von Boris Pistorius entschieden hat, die kommissarische Führung des niedersächsischen Innenministeriums übernehmen.²

² SZ/dpa https://www.sueddeutsche.de/politik/kabinett-hannover-gesundheitsministerin-soll-innenministerium-fuehren-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230118-99-263011