Pozilei

Göttinger Polizei warnt vor Betrugs-Domains, verlinkt die Domains aber …

Ich würde es gern verstehen: Das Kriminalbeamt*innen und Ermittler*innen vor Domains warnen, weil man dort einer Betrugsmasche zum Opfer fallen kann ist gut. Die Sinnhaftigkeit warum die Presseabteilung der Polizei auf diese Domains dann Hyperlinks setzt, erschließt sich mir nicht. So entsteht doch noch mehr Reichweite und auch das Ranking in Suchmaschinen der Betrugsdomains kann damit ansteigen?!

Nerdig ist das nicht, im Gegenteil. Gespannt wie lange es dauert bis die den Content ihrer Pressemeldung (kommentarlos) ändern bzw. löschen. Wer das Presseportal der Polizeiinspektion Göttingen abonniert hat, hat die dubiosen Hyperlinks auch heute per Mail zugespielt bekommen.

Die heutige Pressemeldung der Göttinger Polizei als Screenshot (damit die Hyperlinks nicht noch mehr Reichweite bekommen), zuletzt abgerufen 15.11.2022 ~ 15 Uhr: